SurferWasser Surfbanner Wasser

Reichenau, 13./14. September 2008

Am Wochenende (13./14.September) fand der 31. Inselcup auf der Reichenau am Bodensee statt. Trotz miesesten Verhältnissen, am Samstag regnete es fast pausenlos, bildete sich ein Regattafeld von knapp zwei Dutzend Surfen. Am Samstag konnte ein Lauf bei 2-3 Bft durchgeführt werden. Am Sonntag war es nur noch kalt und dass wir nicht aufs Wasser geschickt wurden, machten den wenigsten etwas aus.

Um 14:00 Uhr wurde die Regatta abgeschossen, da keine Aussicht auf Wind rund um die Insel bestand. Immer hatte es grosse Löcher auf der Südseite und so war es ein weiser Entscheid schon am frühen Nachmittag die Teilnehmer zur Siegerehrung zusammenzutrommeln.

Vor der Rangverkündigung wurden die treuen Begleiterinnen der Surfer belohnt. Alle bekamen ein Piccolo Fläschchen Sekt und eine Rose. Alle Regattateilnehmer bekamen den traditionellen Gemüsekorb und werden daher eine Woche lang knackig frisches Gemüse und Salate zusammen mit ihrer Familie knabbern.

Der SWSC stellte sechs Teilnehmer. Matthias Golling (SWSC) gewann den Inselcup und Helmut Lassnig (77) wurde als ältester Teilnehmer geehrt.

Die SWSC Rangliste:
1. Golling Matthias
2. Schmid Paul
3. Paulus Fredi
4. Fuhrmann Claus
5. Lassnig Helmut
6. Villiger Daniel
Siegerehrung